Fördertechnik nach Maß
Die Firma Seith Fördertechnik GmbH wurde 1971 als Ingenieurbüro für Flurfördertechnik von Hermann Seith in Lohr am Main gegründet.
1973 ging man zur Eigenfertigung über, wodurch eine Verlagerung der Firma an den Standort Neuendorf am Main erfolgte. Eine Erfolgsgeschichte! Denn hier entwickeln und produzieren heute 70 qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Anbaugeräte für Stapler und Sonderlastteile nach Maß.
Besonders hervorzuheben ist der "integrierte Seitenschieber". Dieser wurde Ende der 70er Jahre zum ersten Mal auf Kundenwunsch gefertigt und ist heute bei vielen Staplern serienmäßig im Standardpaket enthalten.
Bei der Seith Fördertechnik GmbH wird alles im Bereich von 0,5 bis 35 t Tragfähigkeit gebaut - in Einzelfällen sogar darüber hinaus. Dabei gilt: Alles was geliefert wird, wird auch im eigenen Haus konstruiert. Der Vertrieb der Geräte erfolgt europaweit über Stapler-Produzenten und den Handel.
Jedes Gerät ein individuelles Produkt
Die Stärke der Firma Seith Fördertechnik GmbH liegt in der Fähigkeit, ihre Kunden mit individuellen Anbaugeräten termingerecht und kostengünstig zu beliefern. Für jedes noch so schwierige und komplizierte Handling‐Problem wird eine individuelle Lösung gefunden.
Schon von Anfang an, setzte das Unternehmen dabei auf Qualität. So war Seith einer der ersten Betriebe in Deutschland, die nach einem Qualitätshandbuch zertifiziert fertigten. Bis zum heutigen Tag wird dies mit den verschiedenen gängigen Qualitätsnormen weitergeführt. Das wirkt sich postitiv auf die Lebensdauer der Produkte aus und die Instandhaltungen und Ersatzteilbeschaffungen für ältere Produkte sind jederzeit problemlos möglich.
Der RKW Bayern freut sich, mit der Firma Seith Fördertechnik GmbH eine Mitgliedsfirma zu haben, die für gleichbleibende hohe Qualität und solide Fertigung steht.
Weitere Informationen finden Sie unter:
- © Seith Fördertechnik / Sonstige/Kommerziell – Seith_Foerdertechnik_4483.jpg
- © Seith Fördertechnik / Sonstige/Kommerziell – Seith_Foerdertechnik_Logo.jpg