RKW Bayern e.V.

RKW Bayern Ansprechpartnerin in Nürnberg

RKW Daniela Norridge bunt HP

Daniela Norridge

0911 45066-35
E-Mail

RKW Bayern -
Inhouse-Training


Gerne schneiden wir jedes Seminar individuell auf Ihr Unternehmen zu. Sprechen Sie uns an!

Anfrage senden (PDF)

HiPP Unternehmensgruppe im Vorstand des RKW Bayern

Der Vorstand des Rationalisierungs- und Kompetenzzentrum für die bayrische Wirtschaft konstituiert sich neu

 

weitere Informationen

 


 

Kurzinterview mit dem Trainer Manfred Schnellbügel, der Experte auf dem Gebiet der Geschäftsprozessoptimierung.

Geschäftsprozessanalyse – Für welche Unternehmensgrößen ist dies sinnvoll?

Alle Unternehmen, gleichgültig in welcher Größenordnung, haben mit Kostendruck und Rationalisierungszwang zu kämpfen. Dabei spielt es keine Rolle wie die Situation in den jeweiligen Unternehmen ist, sondern welche Ziele ein Unternehmen verfolgt, um erfolgreich zu sein oder zu werden.

weitere Informationen

Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderte und vom RKW-Netzwerk durchgeführte Projekt „Energieeffizienz Impulsgespräche“ hat die Zielmarke von 4.000 Gesprächen erreicht. Das bedeutet: Allein in diesem Jahr wurden pro Monat im Schnitt 250 Impulsgespräche mit Unternehmen über Möglichkeiten der Energieeinsparung in ganz Deutschland geführt. Darüber hinaus wurden in den Vor-Ort-Gesprächen ebenso auf Fördermöglichkeiten, wie die KfW-Beratung, hingewiesen.

Zur ausführlichen Pressemitteilung:

Pressemitteilung: Energieeffizienz Impulsgespräche.pdf

Pressemitteilung: Energieeffizienz Impulsgespräche.docx

Zur Übersichtskarte der bundesweit durchgeführten RKW-Impulsgesprächen:
Übersichtskarte RKW-Energieeffizienz_Impulsgspräche.pdf

Zu weiteren Informationen und regionalen Ansprechpartnern: www.rkw-energieeffizienz.de

Kreativ und erfolgreich: Kinematics ist das Startup-Unternehmen, das als deutscher Vertreter am Finale des internationalen Businessplan-Wettbewerbs für die Kreativwirtschaft – dem Global Creative Business Cup (CBC) – teilnehmen wird. Ausrichter des CBC in Deutschland ist das RKW Kompetenzzentrum.

Zur ausführlichen Pressemitteilung:

2013_0820_PM_Global Creative Business Cup Nominierung 2013.pdf

2013_0820_PM_Global Creative Business Cup Nominierung 2013.docx

wie bereits in den vergangenen Jahren verleiht das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie auch in diesem Jahr den Deutschen Rohstoffeffizienz-Preis 2013. Die Verleihung findet am 28. November in den Räumlichkeiten des BMWi in Berlin statt. Es werden vier kleine und mittlere Unternehmen und eine Forschungseinrichtung für herausragende rohstoff- und materialeffiziente Produkte, Prozesse, Dienstleistungen oder anwendungsorientierte Forschungsergebnisse ausgezeichnet und erhalten eine Geldprämie in Höhe von 10.000 Euro.

Der Bewerbungsschluss ist der 24. September 2013.