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Seminar Reklamationen: Der Schlüssel zu neuen Aufträgen - Nürnberg 18-421

Von 07.06.2018 09:00 bis 07.06.2018 16:30

icon pdfSeminar Reklamationen: Der Schlüssel zu neuen Aufträgen



Kurzbeschreibung des Seminars Reklamationen: Der Schlüssel zu neuen Aufträgen

Kritik ist unangenehm, doch Beschwerden lassen sich in Begeisterung umkehren. Lernen Sie in unserem Praxis-Seminar, wie aus Ärger über Mängel profitable Zufriedenheit wird, weil sich Ihre Kunden richtig verstanden und sicher aufgehoben fühlen. Sie üben mit uns, Reklamationen so menschlich zu bearbeiten, dass der Kunde Ihr engagiertes Unternehmen sogar weiterempfiehlt und ihm auch selbst treu bleibt.


Das erfahren Sie im Seminar:

Warum Sie sich über Reklamationen freuen sollten

  • Sie haben damit eine große Chance zur Kundenbindung.
  • Ihr Kunde macht Sie auf Fehlerursachen und Schwächen aufmerksam.
  • Sie können Unzufriedenheit im Keim ersticken.

Was Sie aus Reklamationen machen können

  • Das geht: Machen Sie aus einem unzufriedenen Kunden einen begeisterten Kunden.
  • Das wirkt: Ihr gutes Reklamationsmanagement bringt Ihnen positive Werbeträger.
  • Das bleibt: Ihre neu gestärkte Kundenbeziehung führt zur Kundenloyalität.

Wie Sie mit reklamierenden Kunden konstruktiv und positiv kommunizieren

  • Folgen Sie bewährten Kommunikationsregeln und Methoden.
  • Praktizieren Sie Konfliktmanagement.
  • Übertreffen Sie die Erwartungen des Kunden, reagieren Sie unerwartet positiv.
  • Vermeiden Sie die Todsünden der Reklamationsbearbeitung: Wir nennen sie Ihnen.
  • Nutzen Sie Checklisten für Ihre Reklamationsbearbeitung: Wir stelle sie Ihnen vor.
  • Danken Sie Ihrem Kunden und vermitteln Sie ihm Vertrauen. Das führt zu Folgeaufträgen.

Wie Sie kritische Situationen souverän und sicher beherrschen
Sie erfahren von uns:

  • wie Sie sich verhalten, wenn der Kunde für die Mängel verantwortlich ist.
  • wie Sie bei typischen Reklamierern und Rabattschindern vorgehen.
  • wie Sie reagieren, wenn Ihr Kunde Sie persönlich beschimpft.

So kommt der Kunde wieder:
Wiedersehen macht Freude, wenn bis zu 95 Prozent der einstmals verärgerten Kunden Neuaufträge bringen. Das ist der Lohn dafür, dass Sie Reklamationen nach unserem Seminar schnell, ruhig und mitfühlend bearbeiten.

Methodik:

  • Vorträge
  • Praxisbeispiele
  • Rollenspiele

Trainerin: Gudrun Rapke

Preis: 380,00 €
RKW Mitglieder erhalten einen Preisnachlass! Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. und beinhaltet die Arbeitsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Dauer: 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr