Mit Employer Branding Talente gewinnen und binden
Als Inhouse-Schulung buchbar
Das erfahren Sie in dem Seminar Mit Employer Branding Talente gewinnen und binden
Viele Unternehmen leiden bereits unter Fachkräftemangel. Laut dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag könnten 2035 im Freistaat 1,3 Millionen Stellen unbesetzt sein. Unternehmen müssen handeln, um als Wunscharbeitgeber erfolgreich zu bleiben.
Die Bildung einer Arbeitgebermarke (Employer Branding) ist entscheidend. Sie hilft, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren und talentierte Mitarbeitende anzuziehen. Eine starke Arbeitgebermarke stärkt das Image und die Reputation des Unternehmens. Zudem fördert ein positives Arbeitgeberimage die Bindung und Zufriedenheit der Mitarbeitenden, was die Produktivität und den Erfolg des Unternehmens steigert. Eine effektive Employer Brand zieht die richtigen Mitarbeitenden an, hält und motiviert sie.
Das erfahren Sie:
- Employer Branding – Definition und Bedeutung
- Unterschiede und Zusammenhänge zwischen Unternehmensmarke und Arbeitgebermarke
- Entwicklung der Employer Value Proposition (EVP) als einzigartiges Arbeitsgeberversprechen Wodurch entsteht Arbeitgeberattraktivität?
- Arbeitgebermarke – Nutzen & Wirkung
- Die 4 Schritte zum Erfolg
Unterrichtende | Catrin Keil |
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Veranstaltungs-Nr. | 25-118 |