Mit Kunden in Kontakt bleiben - bei Anruf Erfolg!
Diese Schulung bieten wir auch als Inhouse an - Sprechen Sie uns gerne dazu an.
Kurzbeschreibung des Seminars Mit Kunden in Kontakt bleiben - bei Anruf Erfolg!
Der Griff zum Hörer leicht gemacht: Warten Sie lieber darauf, dass sich hoffentlich potenzielle Interessenten von sich aus melden oder fassen Sie Angebote, Messekontakte und Schlummerkunden aktiv nach? Telefonieren Sie gern eigeninitiativ oder schieben Sie diese Aufgabe gerne auf den nächsten Tag? Wir zeigen Ihnen wie Sie am Telefon professionell wirken können, ohne aufgesetzt und nervig zu klingen. Holen Sie sich in diesem Seminar Tipps zur Organisation, Planen und Vorbereitung. Lernen Sie die Besonderheiten der Gesprächsführung und Fragetechnik bei diesen Telefonaten kennen und erleben Sie diese. Mit Kundinnen und Kunden erfolgreich in Kontakt bleiben bietet eine der größten Chancen auf Neugeschäft. Nutzen Sie das enorme Potenzial.
Das erfahren Sie im Seminar:
Gut vorbereitet gibt Sicherheit
- Wie sieht die Organisation aus und was lässt sich optimieren?
- Was erleichtert den Anruf?
Am Telefon
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Der Einstieg
- Wer fragt führt das Gespräch: Fragetechnik und spezielle Fragetypen
- Starke Sprache – positiv und lösungsorientiert
- Überzeugen statt überreden – gewusst wie
- Nutzenorientiert argumentieren
- Welche Einwände begegnen Ihnen? Professionelle Einwandbehandlung
- Der Preis – wenn ein Thema, dann argumentieren Sie klar und sicher
- Klare Vereinbarung treffen
- Die Top 10 für das Nachfassen von Angeboten
Praxis
Aufnehmen von Telefongesprächen mit anschließender Analyse und Erarbeiten von Handlungsalternativen.
Damit sich die viel investierte Arbeit auszahlt, erfahren Sie hier, wie man strukturiert und kompetent nachfässt.
Holen Sie sich in diesem Seminar Tipps zur Organisation, Planung und Vorbereitung.
RKW Mitglieder erhalten einen Preisnachlass. Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. und beinhaltet die Arbeitsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagsessen.
Unterrichtende | Jochen Schmidt |
---|---|
Veranstaltungs-Nr. | 25- |